Die ultimative Destinationen für jede Jahreszeit

JPTD: A Legacy to Behold

Angesichts der dringenden Notwendigkeit Jordaniens Tourismussektor zu unterstützen, aufgrund des großen Potenzials des Golfs von Aqaba, nahm JORDAN PROJECTS FOR TOURISM DEVELOPMENT die Herausforderung an. Ihr Ziel: Das Image von Aqaba von einer freien Wirtschaftszone auf die ultimative Urlaubsdestination umzuwandeln.

Mit einer Vision, eine ideale Kombination von modernem Luxus und natürlicher Nachgiebigkeit zu schaffen. Die erste voll integrierte Urlaubsdestination am Roten Meer, mit Weltklasse Hotels, eine einzigartige Marina, Luxus-Immobilien und modernste Infrastruktur – so entstand die Destination Tala Bay.

JPTD und sein Flagship-Projekt Tala Bay sind ein glänzendes Beispiel für die Herausforderungen der Natur, denen sich der Mensch stellen kann.
Während Jordaniens Tourismus als wachstumsfähig angesehen wird und sein Investitionszentrum als eines mit unbegrenzten Möglichkeiten, werden die Entwicklungen durch räumliche Einschränkungen, Mangel an Wasser und das Fehlen einer angemessenen Infrastruktur behindert. JPTD’s Mission ist von Anfang an diese Herausforderungen zu bewältigen und großangelegte Projekte zu schaffen, die das Land in eine neue Ära katapultieren. Das Flagship-Projekt Tala Bay repräsentiert dieses Bestreben perfekt.

Durch das Konzept eines langfristigen Entwicklungsplans, der beständig an die sozioökonomischen Veränderungen angepasst wird, erzielte JPTD bereits einen beachtlichen Fortschritt hinsichtlich seiner Planziele. Tala Bay entwickelt sich konstant im Rahmen des Gesamtkonzepts weiter. Die verschiedenartigen Cluster beweisen das Potenzial, das der pulsierenden Stadt Aqaba innewohnt, und die weitreichenden positiven Effekte, die die Entwicklung der Stadt beeinflussen.

JORDAN PROJECTS FOR TOURISM DEVELOPMENT wurde im Jahr 2003 gegründet. Es ist ein börsennotiertes Unternehmen auf dem Amman Stock Exchange und hat sich über die Jahre durch seine Vision und Verantwortung als einer der führenden Master Entwickler in Jordanien etabliert.

Sehen Sie auch

Developing Destinations for all Seasons

JPTD: A Legacy to Behold

Faced with the reality of Jordan’s urgent need to support its tourism sector and envisioning the great potential of the Gulf of Aqaba,  Jordan Projects for Tourism Development rose to the challenge of transforming the image of Aqaba from merely a free economic zone to the ultimate seaside destination.

With a vision of creating the ideal combination of contemporary luxury and natural indulgence, JPTD introduced Tala Bay, Jordan’s  first fully integrated town on the Red Sea completed with world class hotels, a state of the art Marina, luxury real estate properties and supporting infrastructure.

JPTD, together with its flagship project, Tala Bay, is a shining example of man rising above the challenges of nature. While Jordan has always been recognized as a viable tourism and investment hub replete with infinite potential, its development was constantly hindered by space limitations, the absence of water resources and the lack of an adequate infrastructure. JPTD’s mission since its inception has been to overcome these challenges and establish large-scale projects capable of propelling the nation into a new era. Its flagship project, Tala Bay, is a perfect representation of this endeavor.

By devising an attainable long-term development plan that has consistently adapted to varying socioeconomic changes, JPTD has made considerable progress toward its objective. As Tala Bay continues to evolve in line with its master plan, its various clusters are brilliantly demonstrating the potential inherent in the vibrant city of Aqaba and the far-reaching positive effects it will have on the city’s evolution.

Jordan Projects for Tourism Development  became a publicly listed company on the Amman Stock Exchange in 2003, and throughout the years has remained true to its vision and obligations as one of the leading developers in Jordan.

For further information :

contact [email protected]

www.jptd.com

Look also