Marina Plaza Hotel

Das Marina Plaza liegt in der neu und luxuriös entwickelten Destination, Tala Bay, nur 20 Kilometer südlich des King Hussein International Airport und 15 Kilometer südlich von Aqaba. Das Hotel ist ein Meilenstein in der bekannten Bucht und bietet einen atemberaubenden Blick über die goldenen Berge sowie eine großen Auswahl an Restaurants, Bars, modernen Zimmer und Freizeitangeboten.

  • Marina Plaza ist ein einzigartiges Vier-Sterne-Hotel an der Küste des Roten Meers
  • 15 Kilometer südlich der Stadt Aqaba
  • wie ein Fels in der Brandung steht das Hotel am Eingang von Tala Bay, Jordaniens erster Luxusdestination
    und bietet wunderschöne Ausblicke auf den naheliegenden Hafen und die Berge Ägyptens, die sich auf der anderen Seite des Golf von Aqaba erheben
  • kostenfreier Shuttlebus vom Hotel in die Stadt Aqaba und zurück
  • kostenfreies Highspeed-WLAN
  • 260 Gästezimmer, davon 8 Suiten, die als Junior oder Senior Suite gebucht werden können. Außerdem gibt es 78 Zimmer, die als Familienzimmer oder Zimmer mit Verbindungstür verwendet werden können, und 28 Nicht-Raucher-Zimmer. Ein Zimmer ist behindertengerecht gestaltet. Alle Zimmer haben eine moderne Ausstattung und einen Blick über den schönen Tala Bay Hafen, das zentrale Schwimmbad oder die beeindruckenden Berge von Aqaba.

Tagungsräume

Zwei Konferenzräume:

  1. „Petra“ Konferenzraum, 88m2
  2. „Wadi Rum“ Konferenzraum , 40m2

Restaurants

Solero Hauptrestaurant

Das Hauptrestaurant im Marina Plaza bietet sowohl internationale als auch regionale Küche auf einem verlockenden Buffet an, gefolgt von süßen Versuchungen des Pâtissiers. Sie können sich auch für ein Upgrade auf ein À-la-carte-Dinner entscheiden. Das Ambiente im Kerzenlicht und die ausgewählte Weinkarte werden Ihren Abend perfekt machen. Außerdem bieten wir eine große Auswahl an Zigarren auf der Terrasse an.

Sea Horse Pool Bar

Die Bar, die direkt am Hotelpool liegt, serviert erfrischende Getränke und eine große Auswahl an Snacks, Eis und Kuchen. Verpassen Sie auf keinen Fall die Marina Plaza Happy Hour und unsere anderen Angebote an der Sea Horse Bar.

Corner Bar

Die Corner Bar ist der perfekte Ort für ein entspanntes Zusammenkommen, um Sport zu schauen oder Schach zu spielen. Sie liegt neben der Lobby und bietet zusätzlich zu einem LCD Fernseher auch eine große Auswahl an Spielen, Zigarren und Hintergrundmusik. Genießen Sie unsere Cocktails, Weine, Spirituosen und Softdrinks oder einen Kaffee mit frischem Gebäck. Es gibt außerdem kostenfreies WLAN.

Orientzelt

Entspannen Sie sich auf den tiefliegenden Sitzen und traditionellen Teppichen, während Sie die regionale Wasserpfeife, Tee, Kaffee und orientalische Livemusik genießen. Ab einer Gruppe von mindestens 25 Personen bereiten unsere Köche für Sie das traditionelle, jordanische „Zarb“ (gebackenes Lamm) vor.

Marina Plaza Hotel

Located in the newly and high luxurious developed resorts destination of Tala Bay, only 20 KM south of King Hussein International Airport and 15 KM south of the city of Aqaba. The Hotel is the cornerstone of its most famous of bays, offering breathtaking views of the golden mountains with collection of restaurants and bars, modern rooms and leisure facilities.

 

  • Marina Plaza is a unique 4-star hotel located along the shores of the Red Sea.
  • 15 km south of the city of Aqaba.
  • Standing boldly at the entrance of Tala Bay, Jordan’s premier luxury destination.
  • The Hotel boasts stunning views of the nearby marina and mountains of Egypt rising from across the Gulf of Aqaba.
  • Free shuttle bus from the hotel to Aqaba city and vice versa.
  • Free high-speed, wireless Internet.
  • 260 guest rooms including 8 suites which can be booked as a Junior or Senior Suite.
  • Also, we provide the option of 78 interconnecting or family rooms and 28 non-smoking rooms. One room provide wheelchair access for guests with mobility requirements. All hotel rooms have modern amenities and overlook the beautiful Tala Bay marina, the central swimming pool or the stunning Aqaba mountains.

 

Meeting facilities

Two meeting rooms:

  1. “Petra” Conference Room, 88 m².
  2. “Wadi Rum” Board Room, 40 m².

 

Restaurants:

  • Solero Main Restaurant

The main restaurant at Marina Plaza serves both international and regional cuisine in an enticing buffet followed by the sweet temptations of the hotel’s pastry chef. You can also choose to upgrade to an a la carte dinner. The candlelight ambience and selective wine menu will enrich your perfect evening. A wide selection of cigars is offered on the terrace.

  • Sea Horse Pool Bar

Located directly at the hotel swimming pool, the bar offers refreshing drinks and a diversified selection of snacks, ice cream and cakes. Be sure to take advantage of Marina Plaza Happy Hours and our other promotions at the Sea Horse Bar.

  • Corner Bar

Corner bar is the perfect place for friendly gatherings, watching the sport games and playing chess. Located near the lobby, Corner Bar features a LCD screen and a selection of board games, cigars collection and background music. Enjoy our cocktails, wines, spirits, soft drinks or coffee with fresh pastries.

Wireless internet is available free of charge.

  • Oriental Tent

Relax on low seating and traditional rugs as you enjoy regional argyle, tea, coffee and live oriental music. Traditional Jordanian Zarb (baked lamb) can be specially prepared by our chefs for groups of at least 25 persons.